Einladung zum Podiumsgespräch: «Fehlt der AHV das Geld?»

Als Befürworter der Renteninitiative wird Matthias Müller (FDP) vom Initiativkommitee seine Visionen zur nachhaltigen Finanzierung der AHV-Rente vorstellen. Dies bietet die einzigartige Gelegenheit, aus erster Hand Einblicke in die Motivation und Ziele der Initiative zu erhalten.

Die Rentendebatte beherrscht die politische Landschaft der Schweiz, und im Zentrum steht die brisante Frage, wie die AHV-Renten für kommende Generationen gesichert werden können. Angesichts dieser drängenden Thematik haben die Jungfreisinnigen die wegweisende Renteninitiative formuliert. Am 14. September werden im Chimlisaal in Schwerzenbach bei einem Podiumsgespräch die kontroversen Aspekte dieser Initiative beleuchtet und diskutiert.

Als Befürworter der Renteninitiative wird Matthias Müller (FDP) vom Initiativkommitee seine Visionen zur nachhaltigen Finanzierung der AHV-Rente vorstellen. Dies bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, aus erster Hand Einblicke in die Motivation und Ziele der Initiative zu erhalten.

Als engagierte Stimme der jungen Generation wird Nicola Siegrist, von der JUSO, die Argumente der Gegnerschaft vorbringen, darunter zum Beispiel die Nutzung von Milliardengewinnen der Schweizerischen Nationalbank (SNB).

Das Podiumsgespräch wird von Kaspar Loeb, einem erfahrenen politischen Moderator, geleitet. Denis Hofmann, Präsident der FDP Schwerzenbach, wird die Gäste willkommen heissen.

Die Diskussion wird gegen 21:30 Uhr für Fragen aus dem Publikum geöffnet. Im Anschluss daran wird ein Apéro angeboten, der den Raum für informelle Gespräche bietet.

Datum: Donnerstag, 14. September 2023
Ort: Chimlisaal Schwerzenbach
Türöffnung: 19:00 Uhr,
Begrüssung und Einleitung, 19:30 Uhr
Fragen und Apéro: ca. 21:30 Uhr
Eintritt: frei