Sesselrücken im Vorstand: Roman Pfister geht – Manuela Wüthrich kommt

An der Generalversammlung vom 31. Mai im La Stazione wurde das langjährige Vorstandsmitglied Roman Pfister gebührend verabschiedet. Manuela Wüthrich übernimmt neu die Funktion als Vizepräsidentin und Aktuarin.

Denis Hofmann verabschiedet Roman Pfister.

An der Generalversammlung gab es einiges zu erfahren. Samuel Fischer sprach über die angedachte Erhöhung des Rentenalters. Es handelt sich um eine wichtige Information über die Renteninitiative, die voraussichtlich 2024 zur Abstimmung kommt. Die Initiative soll parteiübergreifend – weil wichtig für die Zukunft von allen – beworben werden. Weitere Informationen unter renten-sichern.ch.

Der Präsident Denis Hofmann führte durch die Traktanden der Generalversammlung. Die bisherigen Mitglieder sind in ihren verschiedenen Funktionen wiedergewählt worden. Neu ist Manuel Wüthrich in den Vorstand gewählt worden. Sie übernimmt die Funktion als Vizepräsidentin und Aktuarin. Mit dem neuen Vorstandsmitglied Manuela Wüthrich haben wir nicht nur ein neues Mitglied gewonnen, sondern auch endlich eine Vizepräsidentin für unsere Partei.

Roman Pfister wird nach sieben Jahren Tätigkeit zum zweiten Mal im Vorstand verdankt. Nach einer berufsbedingten Pause übernahm er in dieser zweiten Periode die Funktion des Kassiers und Webmasters. In seiner Rolle als Verfasser von knackigen Zeitungsartikeln brachte er die Haltung der FDP immer wieder auf den Punkt.

Zum Schluss gab es wiederum ein gemütliches Beisammensein im Restaurant La Stazione. Wir brauchen aber dringend neue Mitglieder. Das war auch wiederum der Aufruf vom Präsidenten Denis Hofmann.