Viel Freude am Dorffest

Wir freuen uns, euch über das erfolgreiche Schwerzenbacher Dorffest berichten zu können, das vom 30. Juni bis 2. Juli in unserer Gemeinde stattfand. Die Eröffnungsrede wurde in diesem Jahr auf eine ganz besondere Weise präsentiert.

Am Gemeinschaftsstand der Parteien waren einige Mitglieder vertreten. Hintere Reihe, von Links: Jérôme Lefèvre (Grüne), Denis Hofmann (Präsident FDP), Martin Hermann (Gemeindepräsident FDP), Thomas Kuhn (FDP). Vordere Reihe, von links: Christine Dasen (Gemeinderätin GLP), Maya Bertossa (Schulpflege FDP), Jael Keller (GLP Volketswil).

Liebe Mitglieder, Freudinnen und Freunde der FDP Schwerzenbach

Unser Gemeindepräsident Martin Hermann hat eine KI-generierte (KI Künstliche Intelligenz) Rede verwendet, die er mit modernster Technologie erstellt hat. Dies war spannend und die Innovation hat verdeutlicht, wie sehr wir in Schwerzenbach Fortschritt und Gemeinschaft begrüssen.

Das Fest selbst fand an einem idealen Ort statt, nämlich direkt beim Fussballplatz. Dadurch konnten wir den Besucherinnen und Besuchern bei viel Musik, Spielen und Unterhaltung eine grossartige Auswahl an Ständen mit vielfältigen Essens- und Sitzmöglichkeiten bieten. Es gab eine breite Palette an Speisen und Getränken aus verschiedenen Kulturen, darunter asiatische, italienische und schweizerische Köstlichkeiten.

Neben dem kulinarischen Genuss gab es auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für Gross und Klein. Von Schiessbuden über Karussells und Hüpfburg bis hin zu Autoscootern gab es für jede und jeden etwas zum Spasshaben.

Für politisch Interessierte war unser Parteien-Gemeinschaftsstand ein zentraler Anlaufpunkt. Dort waren auch VorstandsvertreterInnen der FDP Schwerzenbach anzutreffen, und das Glücksrad erfreute sich bei den Kleinen grosser Beliebtheit. Hier gab es strahlende Gesichter von Kindern und Erwachsenen, die Äpfel, Süssigkeiten und Popcorn in Hülle und Fülle gewonnen haben.

Neben dem Vergnügen wurden am Parteienstand auch politische Gespräche geführt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Gemeinde eine lebendige politische Kultur hat, in der verschiedene Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden können.

Wir bedanken uns bei den BesucherInnen, OrganisatorInnen und HelferInnen, die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben. Gemeinsam können wir Schwerzenbach zu einem noch lebenswerteren Ort machen.

Es grüsst euch, Denis Hofmann, Präsident