Wahlkampf beginnt in Schwerzenbach

Der Wahlkampf hat begonnen. Am Samstag haben FDP-Mitglieder die Wahlplakate in Schwerzenbach aufgestellt, damit möglichst viele Menschen mehr über unsere Kanditat*innen erfahren und ihnen am 12. Februar an den Kantons- und Regierungsratswahlen ihre Stimme geben.

Martin Hermann, Thomas Kuhn und Denis Hofmann beim Wahlplakate aufstellen.

«So lange einem niemand den Hammer auf die Finger schlägt, kommen wir zu dritt gut voran», sagt Denis Hofmann, Präsident FDP Schwerzenbach. Während zwei Stunden haben der Gemeindepräsident Martin Hermann, Denis Hofmann und Thomas Kuhn (Vorstandsmitglied) Wahlplakate für die FDP in Schwerzenbach aufgestellt. Nun stehen vier Wahlplakate: Beim Spar, gegenüber dem Spar bei der Einfahrt von Hermikon, gegenüber der Primarschule und bei Maja Fröhlich an der Greifenseestrasse. «Wir wollen die FDP im Wahlkampf unterstützen. Die Plakate sollen helfen, die Kanditat*innen kennenzulernen oder mehr über sie zu erfahren», sagt Hofmann. Auf den Plakaten sind Rahel Hofmann (Gemeinderätin Schwerzenbach) und Monika Keller (Gemeindepräsidentin Greifensee) zu sehen. Auch die FDP Zürich mit den Regierungsratskanditat*innen Peter Grünenfelder (Nationalrat) und Carmen Walker Späh (bisher) haben einen Platz in Schwerzenbach bekommen. «Wir zeigen damit, dass unsere kleine Ortspartei Teil des grossen liberalen Aufbruchs ist», sagt Hofmann.

Der Fokus liegt selbstverständlich auf Rahel Hofmann, der langjährigen Gemeinderätin. Wir rufen deshalb alle Parteimitglieder*innen und Gleichgesinnten dazu auf, die Liste 3 zu wählen und Rahel Hofmann sogar doppelt aufzuführen. Dies würde ihre Chancen für die Wahl in den Kantonsrat erhöhen. Wir sind überzeugt, dass Rahel Hofmann und Monika Keller unsere Region und unsere Partei gut vertreten.

Nun hoffen wir, dass der Wind die Plakate nicht zerstört oder fortbläst. Und zu guter Letzt: Gehen Sie wählen und geben Sie uns Ihre Stimme!