Schwerzenbach

Porträt unserer Partei

Herzlich willkommen!

Die FDP.Die Liberalen Schwerzenbach gehört als Ortssektion zur FDP des Bezirks Uster und zur FDP des Kantons Zürich. Unser zentrales Anliegen ist die Verteidigung und Förderung der liberalen Werte. Die Werte Eigenverantwortung, Leistungswille, Qualitätsdenken und Offenheit bilden die Basis für eine moderne und sichere Schweiz – und für ein wohnliches Schwerzenbach. Unsere gute Lebensqualität basiert auf einer attraktiven Infrastruktur und ist das Ergebnis engagierter Bürgerinnen und Bürger. Diese gute Lebensqualität wollen wir mit Sorgfalt erhalten und – wo immer möglich – auch ausbauen.

In diesem Sinn suchen wir fortan nach Lösungen, um die Verkehrsführung durch Schwerzenbach anwohner- und kinderfreundlicher zu gestalten. Eine faire Familienpolitik innerhalb der Gemeinde ist uns ebenso wichtig wie eine verständliche Bildungspolitik mit qualifizierten Schulen. Wir wollen eine umweltfreundliche Gemeinde, mit minimalen Vorschriften, dafür mit günstigen Standortbedingungen für die Wirtschaft, gesunden Finanzen und familienfreundlichen Steuern.

Über unser Denken und Handeln legen wir offen Rechenschaft ab und stehen ein für eine aktive Meinungsbildung für die Stimmberechtigten. Unsere Zukunftsaufgaben kennen wir, weshalb wir uns weiterhin für unsere liberalen Werte einsetzen – engagiert und geradlinig, kompetent und zuverlässig.

Die FDP Schwerzenbach evaluiert, stellt oder portiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Behördentätigkeit in unserer Gemeinde. Sie überzeugen in menschlicher, fachlicher und politischer Hinsicht, sind weltoffen, liberal und zeigen Herz und Humor. Diese Eigenschaften sind uns wichtig, verlangt doch die Arbeit als Behördenmitglied ein beachtliches persönliches, soziales und auch zeitliches Engagement. Letztlich tragen unsere Behördenmitglieder einen wesentlichen Teil der Verantwortung für Schwerzenbach mit. Im Zentrum steht dabei die sorgfältige Arbeit zum Wohl aller Menschen, welche in unserer Gemeinde leben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen? Wollen Sie mehr über uns wissen? - Zögern Sie nicht; wir freuen uns auf Sie.

Mitgliedschaft
Grundsätzlich ist jede Einwohnerin und Einwohner von Schwerzenbach bei der FDP-Ortspartei herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge
Einzelmitglied: Fr. 170.-/Jahr   Ehepaar: Fr. 230.-/Jahr