«Wir dürfen eine erfolgreiche lokale Wahl verbuchen»

Unsere Gemeinderätin Rahel Hofmann ist zwar nicht in den Kantonsrat gewählt worden, aber sie hat wichtige Stimmen für unsere Top-Kandidaten gewonnen.Die FDP hat nun insgesamt drei Mandate im Bezirk Uster.

Von links nach rechts: In den Kantonsrat gewählt sind Monika Keller (Greifensee), Raffaela Fehr (Volketswil, bisher), und Simon Vlk (Uster)

Von links nach rechts: Urs Graf, Chris Rossmann, Mattias Nickel, Rahel Hofmann, Bea Seiterle, Monika Keller, Raffaela Fehr, Marco Gamma, Simon Vlk, Désirée van der Walt , Marcel Egloff

Unsere Gemeinderätin Rahel Hofmann hat von unseren Bürgerinnen und Bürger 179 und von den Wählenden im Bezirk Uster insgesamt 3394 Stimmen erhalten. Damit ist sie zwar nicht in den Kantonsrat gewählt worden, aber sie hat wichtige Stimmen für unsere Top-Kandidaten gewonnen. Tatsächlich haben wir als Bezirk den dritten Sitz zurückerobert. In den Kantonsrat gewählt sind Monika Keller (Greifensee), Raffaela Fehr (Volketswil, bisher), und Simon Vlk (Uster). Wir gratulieren herzlich zur Wahl! Die FDP hat nun insgesamt drei Mandate im Bezirk Uster. Neben den Zürcher Kantonsratswahlen haben auch die Regierungsratswahlen stattgefunden. Die Freisinnige Carmen Walker Späh wurde wiedergewählt. Peter Grünenfelder hat es leider nicht geschafft. Am anschliessenden Wahl-Apéro im Chimlisaal Schwerzenbach hat sich der abtretende Kantonsrat Alex Gantner für die breite Unterstützung bedankt. Der Bezirks-Parteipräsident Stefan Angliker hat ebenfalls lobende Worte und Dank an die vielen Mitwirkenden und die gewählten Kantonsräte gerichtet. Die FDP Schwerzenbach war mit Rahel Hofmann, Martin Hermann, Maya Bertossa und Roman Pfister gut vertreten. Schliesslich fand die Bezirks-Wahlfeier ja in Schwerzenbach statt.

Der Vorstand FDP Schwerzenbach bedankt sich für die erhaltenen Stimmen und hofft auf erfolgreiche Geschäfte unserer bisherigen und neuen Kantonsratsvertretenden.